Reiner Hofmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Abel V. •

Frage an Reiner Hofmann von Abel V. bezüglich Wirtschaft

Der Bund und die Länder jammern immer, die Kassen seien leer,man hat kein Geld Schulhäuser zu renovieren man hat kein Geld für soviele Dinge .Ist es nicht an der Zeit, die Industrie und Wirtschaft wieder etwas zur Kasse zu bitten. Die Politiker sagen die 18 Min mehr Arbeit ist doch dem Bescäftigten im Öffentlichen Dienst zuzumuten, damit er noch mehr arbeiten darf werden dan bis zu 6000 Stellen noch abgebaut. oder privatisiert.Was muten Sie der Wirtschaft zu damit die endlich sich auch mit Steuern an den öffentlichen Kosten beteiligen.Warum werden oft öffentliche Aufgaben z.B von Eltern erledigt wie Schulen renovieren oder vorhandene Hallenbäder von Bürgern übernommen, die Politiker sich aber mit Prestige Projekten sich ein Denkmal setzen wie die Neue Messe, die nicht nötig war,oder was brauchen wir einen neue Bahnverbindung über den Flughafen nach Ulm wegen 6 Min.Die Bahn ist doch sowieso nie pünktlich.Stuttgart 21 ist das Schlimmste , wir brauchen keine leerstehenden Bürokomlexe, keine neuen Kaufhäuser(es gibt keine Kaufkraft mehr), Das einzige bezahlbaren Wohnraum. Wenn es mehr mitbestimmung gäbe, hatten sich die Bürger auf den Fildern gewehrt gegen das zupflastern der Fildern, hier gibt es schon zuviel Staus Verkehr Lärm. Das bisschen grün macht der Politiker auch noch kaputt, damit es für die Reichen auf dem Killesberg neues Bauland gibt in grüner umgebung.
Hätte noch mehr Fragen aber vorerst will ich Ihre Stellungnahme.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Villegas,

mit Ihren Fragen rennen Sie bei mir bzw. bei der WASG offene Türen ein. Wir sind für eine andere Steuerpolitik, bei der die Reichen mehr Steuern als heute bezahlen, sowie für die Einführung der Vermögenssteuer.
Bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage ist es unverantwortlich durch die 18 Minuten täglich mehr, noch mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit zu entlassen bzw. junge Menschen erst gar nicht einzustellen. Verdi hat meine volle Solidarität. Es geht auch um die Arbeitsplätze unserer Kinder und Enkel.
Trotz leerer Kassen werden weiterhin große Prestigeprojekte mit öffentlichen Geldern verwirklicht. Dies ist ein Skandal. Die WASG ist gegen die Fildermesse und gegen Stuttgart 21. Die Messe wird derzeit leider schon gebaut, bei Stuttgart 21 unterstütze ich das Alternativmodell mit Kopfbahnhof der Initiative "Leben in Stuttgart".
Bitte lesen Sie auch unser Wahlprogramm.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Hofmann