Portrait von Reiner Erben
Reiner Erben
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Erben zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hosmann a. •

Frage an Reiner Erben von Hosmann a. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zum Artikel in der Augsburger allgemeinen vom 25.09.2008

Grüne sehen nicht mehr schwarz

http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/thema-des-tages/11732-gruene-sehen-nicht-mehr-schwarz.html

Zitat: „Wenn Beckstein von christlicher Leitkultur spricht, grenzt er alle Menschen mit Migrationshintergrund aus“, so Erbens Interpretation.“

Wie sieht es aus mit vielen Einwandern aus den Ostblockstaaten aus? Diese sind doch auch zum hohen Anteil überwiegend christlich geprägt. Ich denke da insbesondere an die erzkatholischen Polen. Ich denke nicht, dass diese Gruppen ein Problem mit dem Christentum haben. Wie sehen Sie das?

Portrait von Reiner Erben
Antwort ausstehend von Reiner Erben
Bündnis 90/Die Grünen