Reiner Dworschak
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Dworschak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulja H. •

Frage an Reiner Dworschak von Ulja H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was ist zu tun, damit Löhne, Renten und Arbeitszeiten in Ost und West endlich gleich sind?

Antwort von
MLPD

Nur wenn man sich mit den Konzernen/Arbeitgebern anlegt, kann man gleiche Löhne, Renten und Arbeitszeiten in Ost und West erreichen. Die ganzen bürgerlichen Parteien einschließlich der Ramelow-Regierung haben nichts erreicht. Der Grund: sie wollen sich nicht mit den Konzernen anlegen! Nur wer auf die Kampfkraft der Arbeiterinnen und Arbeiter setzt und sie unterstützt, kann gemeinsam etwas verändern. Als Arbeiter und Direktkandidat in Saalfeld-Rudolstadt I unterstütze ich daher aus voller Überzeugung die aktuellen gewerkschaftlichen Kämpfe in den Thüringen-Kliniken und im Stahlwerk in Unterwellenborn nach höheren Löhnen. Ein Plakat der Internationalistischen Liste/MLPD heißt „Gleiche Löhne und Renten in Ost & West! Sofort!“ Jede Stimme für die Internationalistische Liste/MLPD fördert diese Position der Arbeiterbewegung und der Rentner.