Jahrgang
1969
Wohnort
Eutin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Verwaltungswirtin
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 17: Plön-Süd/Eutin

Wahlkreisergebnis: 36,5 %

Parlament
Schleswig-Holstein 2012-2017
Alle Fragen in der Übersicht
# Sicherheit 26Jan2017

Sehr geehrte Frau Poersch,

darf die Abwälzung staatlicher Aufgaben auf Private zu Lasten der Sicherheit der Menschen gehen?
In...

Von: Treuneq Ergu

Antwort von Regina Poersch
SPD

(...) Dieses hat aus meiner Sicht aber auch etwas mit dem Verständnis für die Mündigkeit der Bürgerinnen und Bürger zu tun. In Schleswig-Holstein war die Einführung des Baufreistellungsverfahrens auch ein Ausdruck dafür, dass der Staat seinen Bürgern nicht grundsätzlich misstraut, sondern zunächst davon ausgeht, dass sie sich rechtstreu verhalten und die Regeln, hier die des Baurechts, befolgen. Dieses Vertrauen ist auch in den allermeisten Fällen berechtigt. (...)

Guten Tag Frau Poersch,

meine Frage bezieht sich auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Kinderbetreuung.
Meine Tochter...

Von: Jvoxr Xeütre

Antwort von Regina Poersch
SPD

(...) Das Ziel der SPD in Schleswig-Holstein ist es, dass sich langfristig alle Schulen in Ganztagsschulen umwandeln, damit Familie und Beruf miteinander vereinbar werden, aber auch damit alle Kinder die gleichen Bildungschancen haben. Meine Kolleginnen und Kollegen und ich in der Fraktion werben sehr dafür an den Schulen. (...)

Guten Tag Frau Poersch,

meine Frage bezieht sich auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Kinderbetreuung.
Meine Tochter...

Von: Jvoxr Xeütre

Antwort von Regina Poersch
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Kultur 5Juni2014

Sehr geehrter Herr Sönnichsen,
wie ist der Stand der Dinge beim geplanten Bibliotheksgesetz? Eigentlich sollte es noch in dieser...

Von: Xnera Irejrrtra

Antwort von Regina Poersch
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Kultur 5Juni2014

Sehr geehrter Herr Sönnichsen,
wie ist der Stand der Dinge beim geplanten Bibliotheksgesetz? Eigentlich sollte es noch in dieser...

Von: Xnera Irejrrtra

Antwort von Regina Poersch
SPD

(...) zwar bin ich nicht Herr Sönnichsen, möchte Ihnen aber gern einen Sachstand zum Bibliotheksgesetz geben. Absicht der Koalition ist es, dieses Gesetz in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode anzugehen. (...)

%
3 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.