Portrait von Rebecca Harms
Rebecca Harms
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rebecca Harms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Rebecca Harms von Oliver S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrte Frau Harms,

ich interessiere mich für ihre Standpunkte zu folgenden Themen in der nächsten Legislaturperiode:

1. Ausweitung der Umweltpolitik auf EU-Ebene: In welchen Bereichen könnten sie sich eine Ausweitung auf EU-Ebene vorstellen, welche Vorhaben müssten eher auf Bundesebene angestrebt werden, da sie auf Bundesebene einfacher zu realisieren sind?

2. Frontex: In welchem Zeitfenster halten sie einen europäischen Grenzschutz -- der sich vor dem Parlament oder anderen Gremien verantworten muss und (wie früher der Bundesgrenzschutz) auch humanitäre Aspekte berücksichtigen muss -- für realisitsch? In der nächsten Legislatur wohl kaum... In den nächsten 10 Jahren?

4. Welche Mittel sehen sie auf EU-Ebene zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit? Oder sehen sie hier eher die Nationalstaaten in der Pflicht und warum?

Portrait von Rebecca Harms
Antwort ausstehend von Rebecca Harms
Bündnis 90/Die Grünen