Portrait von Ramona Pop
Ramona Pop
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ramona Pop zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Ramona Pop von Peter W. bezüglich Verkehr

sehr geehrte Frau Pop,

in ihren Fernsehauftritten sind Sie immer sehr forsch.
Ihre Forderungen zur Verantwortung des Aufsichtsrates ,dem ja auch der Verkehrsminister Ramsauer und sein Staatssekretär angehören , finde ich richtig.
Ist nicht der Presserummel eine große Schaumschlägerei ,die nicht zur Fertigstellung des Flughafen führt?
Sollte man nicht den Stararchitekten GMP, der einen modernen Flughafen " designt" hat und von den Architekturkritikern dafür gelobt hat zur Verantwortung ziehen?
Haben nicht viele Berliner Politiker während der Bauzeit den Entwurf und Gestaltung des Flughafen besucht und gelobt? Hat keiner nach den Kosten etc. gefragt?
Was ist zum Beispiel mit der nach Aussage der Bauaufsicht nicht genehmigungsfähigen Planung und Ausführung des Bauvorhabens? Haben hier die Planer fahrlässig gearbeitet?
Was hat die Bauaufsicht gegen die falsche Ausführung während der jahrelangen Bauzeit getan?
Alle Behörden,teuren Gutachter, Projektsteuerer haben ihre Arbeit nicht erledigt und erst 2 Monate vor dem letzen Termin 2012 festgestellt das Gebäude nicht in Betrieb gehen kann!
Politikerklatsche hilft im Augenblik nicht weiter?
Endlich müssen alle Planer und Ausführenden Firmen für ihren Murks verantwortlich und Regress pflichtig gemacht werden.
Will man alle Beteiligten aus ihrer verantwortung endlassen?
Wurden in den Sitzungen die Verträge der Planer ,Projektsteurer, Gutachter etc. auf die vereinbarte Leistung , Kontrolle und Haftung geprüft?
Ich 40 Jahren als Dipl.-Ing. Architekt und Planungs-und Qualitätsprüfer habe ich so ein Chaos noch nicht erlebt!

Portrait von Ramona Pop
Antwort ausstehend von Ramona Pop
Bündnis 90/Die Grünen