Portrait von Ralf Stegner
Ralf Stegner
SPD
94 %
101 / 108 Fragen beantwortet
Frage von Thomas H. •

Frage an Ralf Stegner von Thomas H. bezüglich Soziale Sicherung

Herr Stegner,

Warum wurde aus der Berufsunfähigkeitsrente eine Erwerbsminderungsrente? Antwort: Voraussetzung um Bu- Rente zu bekommen. Man musste nachweisen das man den zuletzt ausgeübten Beruf nicht mehr ausüben kann! Erwerbsminderungsrente! Warum wird einem Erwerbsgeminderten Rentner weiß gemacht, er könnte noch was dazu verdienen?

Wer weniger als drei Std. am Tag in (jeden job) arbeiten kann, bekommt eine Erwerbsminderung Rente zu 100%. Er darf nach Meinung der Regierung dazu verdienen. nach meiner Meinung ist der E- Rentner so gut wie tot!! Warum bekommt ein Erwerbsgeminderter Abzüge und zwar 10,8% sein restliches leben lang? Meine Meinung,weil er die Frechheit besaß, krank zu werden? Abzüge = Bestrafung für was??

Portrait von Ralf Stegner
Antwort ausstehend von Ralf Stegner
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ralf Stegner
Ralf Stegner
SPD