Ralf Reppert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Reppert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David R. •

Frage an Ralf Reppert von David R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Reppert,

wenns beliebt, mal eine relativ persönliche Frage für die "gefühslbetonten" Wähler( für mich auch auf lokaler Ebene hochinteressant ,mit wem ich es zu tun habe).
Stellt Günther Grass und/oder sein Werk für Sie persönlich einen "moralischen Kompass" dar, am 1.09.06.?

Erwarte keinesfalls kulturanthroposophische Ausführungen, eine kurze Stellungnahme genügt vollauf.

Mit herzlichem Dank
und freundlichen Grüßen

David Richter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

Maßstab meines Handelns ist das christliche Menschenbild und die christliche Nächstenliebe.

Herr Grass war weder vor seiner Offenbarung, noch danach, für mich eine moralische Instanz.

Im Übrigen erlaube ich mir den Hinweis, dass der Mensch (ganz allgemein an sich) so ist wie er ist. Niemand ist Vollkommen oder gar Unfehlbar.

Mit freundlichen Grüßen
R.Reppert, MdA