Ralf Hillenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Hillenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut R. •

Frage an Ralf Hillenberg von Helmut R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hillenberg,
haben Sie schon einmal angesichts der Verschuldung Berlins über unser Geldsytem nachgedacht?
Fast überall fehlt es an Geld. Warum nur?
Wie entsteht Geld eigentlich?
Warum ist so wenig davon an den Stellen, an denen es so dringend gebraucht wird?
Wie soll gesamtwirtschaftliche Entschuldung denn funktionieren?
Woher soll das eigentlich kommen Geld kommen, was an Zinsen zu bezahlen ist?
haben Sie schon mal "Das Geldsyndrom" von Helmut Creutz gelesen oder auf die Iternetseite von www.Egon-W-Kreutzer.de geschaut?
Über Ihnen Antwofrt wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Rehnolt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rehnold,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich Helmut Creutz nicht gelesen habe. Ihre Frage bietet sich für eine Aspiratur an, eine kurze ernstgemeinte Antwort kann ich Ihnen nicht geben.

Aber vielleicht kennen Sie das Bankgeheimnis?
Der Inhaber einer Bank liegt im Sterben und weiht seinen Sohn in das Bankgeheimnis ein: "Wenn jemand zur Bank Geld bringt, dann bekommt er 2% Zinsen. Wenn jemand Geld braucht, dann zahlt er an die Bank 8% Zinsen. Daraufhin war der Sohn völlig entsetzt: " Vater, wenn das herauskommt!" "Das kommt ja nicht heraus, das ist nämlich das Bankgeheimnis".

Ihr
Ralf Hillenberg