Ralf Hillenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Hillenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred W. •

Frage an Ralf Hillenberg von Manfred W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hillenberg,

die "Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger" verbreitet auf ihrer Webseite unter dem Titel "Ahmadi-Quiz" verschiedene Behauptungen.

- Können Sie etwas sagen zur Größe des Grundstücks und Kaufpreis?

- Ist Ihnen bekannt, ob die Ahmadi-Mitglieder in Berlin (bis auf 5 Ausnahmen) auf "Kosten des Staates" leben?

- Ist Ihnen von Einmischungen der Jamaat in Schulangelegenheiten etwas bekannt?

- Sind Ihnen körperliche Misshandlungen von Frauen durch Ahmadi-Männer bekannt?

Ich freue mich über eine Antwort, damit ich den Behauptungen etwas gegegen stellen kann.

Weiter möchte ich gerne wissen, was in der "Bürgerinfo" stand, die der Bezirk an die Heindersdorfer Bürger verteilte.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Worm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Worm,

Ihre o. g. Frage kann ich zurzeit nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Ich habe diese Frage unserem Stadtrat Matthias Köhne (BZA Pankow) mit der Bitte um Beantwortung übermittelt. Das gleiche gilt in Bezug auf die Bürgerinfo. Meine Position zur Moschee habe ich bereits veröffentlicht. Eine gemeinsame Position von SPD, Die Linke.PDS und Bündnis 90/Die Grünen finden Sie auf der Homepage der SPD Nordost.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hillenberg