Raju Sharma
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Raju Sharma zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olga K. •

Frage an Raju Sharma von Olga K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Sharma,

auch wenn sie schon einige Monate her ist, bezieht sich meine Frage auf die Abstimmung bezüglich der unterirdischen Speicherung von CO2.

Hierbei interessieren mich die Gründe, die Sie dazu bewogen haben, sich gegen eine unterirdische Speicherung von CO2 auszusprechen.

Über ein kleines Statement ihrerseits würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Olga Katzendorn

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Katzendorn,

ich finde die Technologie zur unterirdischen Speicherung von Kohlenstoffdioxid aus ökologischer Sicht äußerst bedenklich. Nach meiner Meinung verfehlt sie den Zweck des Klimaschutzes und birgt nachhaltig hohe Risiken für Natur und Mensch.

DIE LINKE setzt weiterhin auf den Ausbau erneuerbarer Energien und hat sich deshalb konsequent gegen den Gesetzesentwurf zur dauerhaften Speicherung von Kohlendioxid ausgesprochen.

Freundliche Grüße

Raju Sharma