Rainer Spiering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Spiering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut B. •

Frage an Rainer Spiering von Hartmut B. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Spiering,

vielen Dank für die schnelle Antwort zu meiner Frage der Halbierung der Sozialversicherungsbeiträge für Direktversicherte.

Folgende Nachfrage dazu: Beinhaltet die von der SPD Fraktion gefordete Entlastung auch diejenigen Betroffenen, deren Verträge bereits ausgezahlt wurden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bodenstein,

ich gestatte mir noch einmal den Hinweis, dass es nicht um alle Sozialversicherungsbeiträge geht!

Solange die Beitragszahlung an die Krankenversicherung noch läuft (120 Monate ab Auszahlung) profitieren die Betroffenen mit den dann künftig geringeren Monatsbeiträgen davon.
Eine Rückzahlung oder ähnliches ist nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Spiering, MdB
Agrarpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion