Rainer Spiecker
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Spiecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter V. •

Frage an Rainer Spiecker von Hans-Peter V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Spieker,

ich betrachte zwar mit Sorge die zunehmenden Prozentzahlen der AfD bei Umfragen, dennoch gibt es z.Z. eine Mehrheit von etwa 57% für eine Koalition rechts der Mitte. Ein Vergleich der Wahlprogramme von CDU, FDP und AfD zeigen durchaus ähnlich gelagerte Interessen.
Wie stehen sie zu einer möglichen Koalition aus CDU, AfD und FDP.

Mit freundlichen Grüßen
H. V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die CDU und auch ich persönlich schließen eine Koalition mit der AfD (und auch der Linkspartei) kategorisch aus.

Ihr Rainer Spiecker