Rainer Spiecker
CDU
Profil öffnen

Frage von Hjr Srl an Rainer Spiecker bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 02. Aug. 2017 - 12:27

Sehr geehrter Herr Spiecker,

ich würde gerne Ihre Meinung über die folgenden Fragen in erfahrung bringen um mich für die Bundestagswahlen zu informieren.

1, Dieselfahrverbote
2, CETA und TTIP
3, Maut für PKW
4, Mindestlohn
5, Bürgerbeteiligung durch Volksabstimmungen

Mit Spannung erwarte ich Ihre Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Hjr Srl

Von: Hjr Srl

Antwort von Rainer Spiecker (CDU)

Sehr geehrter Herr Srl,

herzlichen Dank für Ihre Fragen, die ich sehr gerne beantworte:

1. Ich bin gegen sofortige Diesel-Fahrverbote. Vielmehr müssen Diesel-Fahrzeuge nachgerüstet werden.
2. Generell stehe ich Freihandelsabkommen positiv gegenüber. Dennoch muss bei CETA und TTIP die Öffentlichkeit mehr eingebunden werden.
3. Eine PKW-Maut lehne ich ab.
4. Ich befürworte den Mindestlohn.
5. Auf Bundesebene halte ich Volksabstimmungen für nicht zwingend notwendig.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Spiecker

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.