Rainer Spiecker
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Spiecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe F. •

Frage an Rainer Spiecker von Uwe F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Spiecker,

ich würde gerne Ihre Meinung über die folgenden Fragen in erfahrung bringen um mich für die Bundestagswahlen zu informieren.

1, Dieselfahrverbote
2, CETA und TTIP
3, Maut für PKW
4, Mindestlohn
5, Bürgerbeteiligung durch Volksabstimmungen

Mit Spannung erwarte ich Ihre Antworten

Mit freundlichen Grüßen
U. F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

herzlichen Dank für Ihre Fragen, die ich sehr gerne beantworte:

1. Ich bin gegen sofortige Diesel-Fahrverbote. Vielmehr müssen Diesel-Fahrzeuge nachgerüstet werden.
2. Generell stehe ich Freihandelsabkommen positiv gegenüber. Dennoch muss bei CETA und TTIP die Öffentlichkeit mehr eingebunden werden.
3. Eine PKW-Maut lehne ich ab.
4. Ich befürworte den Mindestlohn.
5. Auf Bundesebene halte ich Volksabstimmungen für nicht zwingend notwendig.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Spiecker