Antwort von Rainer Schünemann
SPD
• 20.02.2008

(...) Das der Anstieg der Jugendkriminalität in nenneswerter Weise etwas mit Videospielen zu tun hat, halte ich für absurd. Ihren Gedanke, dass diese Diskussion von den wahren Gründen bewusst ablenken soll, finde ich sehr interessant. (...)

Antwort von Rainer Schünemann
SPD
• 19.02.2008

(...) Unterstützenswert finde ich übrigens auch den Vorschlag Ihrer Mitstreiterin Claudia Schulz von der Elterninitiative in Alsterdorf, grundsätzlich vor allen Schulen Tempo 30 einzuführen. (...)

Antwort von Rainer Schünemann
SPD
• 12.02.2008

(...) Mittlerweile gibt es eine neue Bezirksamtsleiterin und damit hoffentlich auch eine neue Chance. Übermorgen wird in der Bezirksversammlung über einen Antrag unserer Fraktion abgestimmt, dass die Bezirksamtsleitung sich für ein Fanfest zur EM auf dem Wandsbeker Marktplatz einsetzt und die Veranstalter unterstützt. Mit einem möglichen Betreiber habe ich Kontakt aufgenommen, er ist gerade dabei, ein Konzept auszuarbeiten. (...)

Antwort von Rainer Schünemann
SPD
• 11.02.2008

(...) Noch gibt es keine definitive Entscheidung für ein neues Bürgerhaus oder Kulturzentrum in Wandsbek und auch noch keinen neuen Standort, aber wir haben Dank des leidenschaftlichen Einsatzes unserer vielen Mitstreiter viele positive Signale erhalten. Wir hoffen, dass das nicht nur am Wahlkampf liegt und blicken optimistische in die Zukunft. (...)

E-Mail-Adresse