Fragen und Antworten

Portrait von Rainer Prewo
Antwort von Rainer Prewo
SPD
• 21.03.2011

(...) wir haben uns an der Abstimmung nicht beteiligt, weil das Parlament bei dem gesamten Rückkauf von Ministerpräsident Mappus bewusst übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt worden ist. Das heißt: die Regierung hatte Tatsachen geschaffen, an denen auch ein ablehnender Beschluss des Parlaments nichts mehr hätte ändern können. (...)

Portrait von Rainer Prewo
Antwort von Rainer Prewo
SPD
• 22.03.2011

(...) 1. Ich befürworte ein bedingungsloses Grundeinkommen nicht. Selbst wenn es aus gesamtwirtschaftlicher Sicht finanzierbar wäre, hielte ich es für keine gesellschaftspolitisch erstrebenswerte Maßnahme. (...)

Portrait von Rainer Prewo
Antwort von Rainer Prewo
SPD
• 24.02.2011

(...) Der Stresstest ist eine neue Anforderung an Stuttgart 21, die erst aus den Schlichtungsgesprächen hervorgegangen ist und die Anforderungen an das Projekt verschärft. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Rainer Prewo

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Oberbürgermeister i.R.
Geburtsjahr
1945

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Abgeordneter Baden-Württemberg 2006 - 2011

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Calw
Wahlkreis
Calw

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Calw
Wahlkreis
Calw
Wahlkreisergebnis
24,40 %