Rainer-Michael Lehmann

| Abgeordneter Berlin 2011-2016
Jahrgang
1970
Parlament
Berlin 2011-2016
Wahlkreisergebnis
31,4 %
Wahlkreis
Pankow WK 1
# Integration 27Sep2015

Sehr geehrter Herr Lehmann,

eine Bekannte von mir ist vor ca. einem Jahr mit ihrer Familie aus Syrien nach Deutschland gekommen. In Syrien...

Von: Melanie Anteck

Antwort von Rainer-Michael Lehmann (SPD)

(...) Zu dem Punkt mit der Vorabquote für ausländische Studierende: Es ist richtig, dass Flüchtlinge in aller Regel in die Vorabquote für „ausländische Staatsangehörige und Staatenlose, soweit sie nicht Deutschen gleichgestellt sind“ (§ 7 BerlHZG) fallen. Für diese Personen sind je nach Hochschule 5-8% reserviert. (...)

Guten Tag Herr Lehmann,

werden Sie sich für weitere Schallschutzwände beidseitig der Autobahn A114 im Bezirk Pankow einsetzen?
Eine...

Von: Klaus Schmidt

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ich habe in dieser Angelegenheit bereits zwei Fragen an sie gerichtet und jedes mal eine schnelle und...

Von: Lutz Weinert

Antwort von Rainer-Michael Lehmann (SPD)

(...) Ein offizielles Ergebnis der Verkehrsuntersuchung Karow/Buch liegt mir seitens der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt leider noch nicht vor. (...)

Sehr geehrter Herr Lehmann,

meine Frage bezieht sich auf die Plungen zu einem Anschluss Karows an die B2. Vor einem Jahr hatte ich sie...

Von: Lutz Weinert

Antwort von Rainer-Michael Lehmann (SPD)

(...) Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass eine Autobahnanbindung in dieser Region in der Tat verstärkt Verkehr anziehen würde; die bisher schon erheblichen Stau- Bereiche würden in dieser Region somit auch keine Entlastung erfahren. (...)

Guten Tag,

können Sie mir kurz mitteilen, wie es sich zur Zeit mit der Anbindung von Karow an die B2 verhält? Ist das Projekt in Planung...

Von: Lutz Weinert

Antwort von Rainer-Michael Lehmann (SPD)

(...) Das Ergebnis gilt es abzuwarten. Wir setzen uns aber verstärkt dafür ein, dass dieses einer optimalen verkehrlichen Erschließung und einem zukunftsfähigen Straßenverkehrsnetz im Raum Karow/Buch möglichst Nahe kommt.

# Soziales 26Okt2011

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Lehmann, in Berlin gibt es die einzigartige Initiative für "Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt"...

Von: Sylvia-Fee Wadehn

Antwort von Rainer-Michael Lehmann (SPD)

Sehr geehrte Frau Wadehn,

vielen Dank für Ihre Frage.
In der Tat haben Sie Recht, dass die Initiative für "Selbstbestimmung und...

%
5 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
28 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.