Portrait von Rainer Fornahl
Rainer Fornahl
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Fornahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franco S. •

Frage an Rainer Fornahl von Franco S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr gehrter Herr Fornahl,

in Bezug auf ihre Abstimmung mit"Ja" für die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan , möchte ich ihnen einige Fragen stellen.

Wie rechtfertigen sie ihre Zustimmung zur Verlängerung des Afghanistan Einsatztes unserer Bundeswehr?
Wieso stimmen sie mit dieser Entscheidung über die Köpfe von nahezu 70% der Bevölkerung, die strikt gegen einen Afghanistan Einsatz sind, hinweg?
Wie können sie es verantworten dass unsere Soldaten ihr Leben am Hindukusch riskieren, für scheinheilige Gründe die allen anderern aber niemals den Deutschen Interessen dienen?
Welche sollen denn die Interessen der Deutschen in Afghanistan sein?
Mit welcher Rechtfertigung nehmen Deutsche Soldaten an einer Angriffsoperation im Juli 2009 teil, obwohl in unserem Grundgesetz unter Artikel87a, Absatz 1 eindeutig geregelt ist dass der Bund Streitkräfte ausschließlich zur Verteidigung aufstellt.
Ihnen müsste doch bekannt sein, dass unsere Soldaten schon allein durch die Anwesenheit in Afghanistan ihre Gesundheit riskieren, durch die kontamination der Umwelt infolge von Uranwaffen welche die Alliierten einsetzen.

Nach 8 Jahren blutigem Morden, auch unter deutscher Beteiligung, hat der Afghanistan Krieg nichts gebracht außer einer destabilisierung der Region und tausende von Toten!

Die Regierung von Karsai ist schwach und ohne Legimitation seitens des Volkes. Die Warlords regieren dass Land. Die Taliban sind fast genauso mächtig wie 2001. Die Heroin Produktion bricht von Jahr zu Jahr die alten Rekorde.

Deutsche Soldaten sterben sinnlos und wissen noch nicht mal warum!

Wie kann die Deutsche Regierung es zulassen dass unserer Flughäfen von den USA genutzt werden um einen Völkerrechtswidrigen Krieg im Irak zu führen.
Würden wir ihnen die Nutzung der Flugplätze verweigern wäre der Krieg nicht im heutigen Ausmaß möglich!

Bitte beantworten sie meine Fragen ehrlich und sie werden erkennen dass wir auf dem falschen Weg sind.

Mit besten Grüßen

Franco Schubert

Portrait von Rainer Fornahl
Antwort ausstehend von Rainer Fornahl
SPD