Portrait von Rainer Deppe
Rainer Deppe
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Deppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander M. •

Frage an Rainer Deppe von Alexander M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Deppe,

sie haben sich ja im Vorfeld der Wahl positiv gegenüber der Jagd geäußert und eine Revision des neuen Jagdgesetzes angestrebt, was ich sehr begrüße.

Ein weiterer für Jäger interessanter Punkt wäre die Frage nach der Freigabe für Schalldämpfer. Diese stellen einen wirksamen Schutz für das Gehör von Mensch und Tier dar und können allgemein zu einer geringeren Lärmbelastung für die Umwelt beitragen.
Zahlreiche Bundesländer wie Niedersachsen, Bayern, Brandenburg, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern haben bereits Schalldämpfer Jägern zugänglich gemacht und NRW ist in der Hinsicht eines der Schlusslichter.

Können daher dann auch die Jäger in NRW unter der neuen Landesregierung mit einer generellen Freigabe rechnen?

Vielen Dank für ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen

A. M.

Portrait von Rainer Deppe
Antwort ausstehend von Rainer Deppe
CDU