Dr. Matthias Zimmer
CDU
Profil öffnen

Frage von Ubefg Xbaenq an Dr. Matthias Zimmer bezüglich Arbeit

# Arbeit 09. Aug. 2009 - 13:27

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmer,

ich vermisse in den Angaben zur Person:

Jahrgang

Berufliche Qualifikation

Ausgeübte Tätigkeit.

Das der Wohnort nicht angegeben ist, kann ich verstehen. Aber die sonstigen Angaben zur Person wären doch interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Konrad, Raimundstraße 156, 60320 Frankfurt

Von: Ubefg Xbaenq

Antwort von Matthias Zimmer (CDU)

Sehr geehrter Herr Konrad,

diese Angaben sind alle (und noch mehr darüber hinaus) auf meiner Homepage ( http://www.matthias-zimmer.de ) hinterlegt. Der Einfachheit halber aber so viel:
Jahrgang 1961, Leiter der Stabsstelle Wirtschaft/ Stadt Frankfurt am Main; Studium Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Völkerrecht; MA 1986, Universität München: Dr. rer.pol. 1991, Universität der Bundeswehr, Hamburg; Habilitation 2006, Universität zu Köln. Berufliche Stationen: 1990-1993 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Konrad-Adenauer-Stiftung; 1994-1998 DAAD Gastprofessor, University of Alberta; seit 1999 Angestellter, Stadt Frankfurt.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Zimmer

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.