Prof. Dr. Maria Böhmer
CDU
Profil öffnen

Frage von Wüetra Zrgfpu an Prof. Dr. Maria Böhmer bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 05. März. 2008 - 15:38

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Böhmer,

warum wurde nach dem dritten Tag über die illegale Stromentnahme in dem abgebrannten Haus in Ludwigshafen nicht mehr berichtet?
Das sollte man richtigstellen. Der Verdacht ist immer noch vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Metsch

Von: Wüetra Zrgfpu

Antwort von Maria Böhmer (CDU) 17. März. 2008 - 14:02
Dauer bis zur Antwort: 1 Woche 4 Tage

Sehr geehrter Herr Metsch,

die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat während der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in Ludwigshafen regelmäßige Pressekonferenzen einberufen. Sie hat dabei ihre aktuellen Ermittlungsergebnisse offen gelegt. Den Bürgern und Bürgerinnen war es zu jedem Zeitpunkt möglich, sich über den aktuellsten Stand der Ermittlungen zu informieren.

Wie sie den Medien entnehmen konnten, ist das Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache sehr zeitaufwendig. Das Haus ist einsturzgefährdet und die Ermittler mussten sich mit äußerster Vorsicht an den möglichen Ort der Brandursache heranarbeiten. Über eine mögliche illegale Stromentnahme wurde am 09.02.2008 in den Medien berichtet. Solange die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, sollte man mit Vermutungen zurückhaltend sein.

Staatsanwaltschaft, Ermittler und Rettungskräfte haben eine ausgezeichnete und transparente Arbeit geleistet.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Böhmer