Prof. Dr. Axel Gehrke
AfD
Profil öffnen

Frage von Znephf Oöuz an Prof. Dr. Axel Gehrke bezüglich Gesundheit

# Gesundheit 09. Jan. 2019 - 13:13

Sehr geehrter Herr Professor Gehrke,

es ist bekannt, dass die meisten Leiden im Beruf und im Alter durch ungeeignetes Schuhwerk entstehen. Wer arbeitet, der verbringt bis zu 70% täglich in sogenannten Sicherheitsschuhen. Diese sollen zwar eine "Persönliche Schutzausrüstung" sein, aber sie machen in Wahrheit nur die Menschen krank und gebrechlich. Zu weit, zu breit, zu starr, Neutralschuhe, in denen Füße keinen Halt finden und dadurch Nerven und Gelenke übermäßig verschlissen werden, dadurch werden im Gesundheitswesen Milliarden verschwendet, obwohl es vermeidbar ist.
Meine Frage an Sie :
Wieso wird hier keine gesetzliche Regelung geschaffen, die am Arbeitsplatz nur im Sinne der BGR191dann individuell angepasste Arbeitsschuhe gesetzlich vorschreibt ?

Von: Znephf Oöuz

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.