Priska Hinz
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Fnaqen Fpuzvqg an Priska Hinz bezüglich Umwelt

# Umwelt 30. Dez. 2018 - 16:30

Hallo Frau Hinz oder Leser.

Ich stelle mir zur Zeit die Frage wie es sein kann das, dass ganze Jahr über den Umweltschutz und Erderwärmung gereden wird und nun zur Silvester tonnen von Schadstoffen in die Umwelt abgegeben werden welche alle Einsparung von Schadstoffen sowie der Einsparung von Plastik zur nichte macht. Ich bin mir bewusst das der Staat durch den verkauf von Silvesterböllern bestimmt viel Geld verdient doch sind die Schäden an unserer Umwelt es wert? Dazu kommt noch das nicht nur an Silvester selbst geböllert wird sondern auch in der Zeit davor und danach. Die Einsätze von Polizei oder Feuerwehr und die Verletzungen jedes Jahr und die reste der Silvesterpartys welche in der Umwelt liegen gelassen werden und dann von staatsgeldern bezahlt werden müssen. Und vergessen wir nicht die Illegalen Böller und deren gefähren. Und die Tiere, ob jetzt Wildtiere oder Haustiere welche unter enormen Stress gestellt werden. Wäre es nicht an dieser stelle wichtig einzuschreiten und den verkauf von Böllern auf nur den Silvestertag zu legen statt wochen zuvor und danch und die mengen welche in Deutschland verkauft werden vorher einzuschränken !?

Von: Fnaqen Fpuzvqg

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.