Pia Zimmermann, MdB
Pia Zimmermann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pia Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna W. •

Frage an Pia Zimmermann von Johanna W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

wie bewerten Sie die Bilderberger-Konferenzen und was werden Sie gegen die weit fortgeschrittene Aushöhlung der Demokratie unternehmen? Haben Sie oder Ihre Partei vor, diesbezüglich offiziell zu recherchieren?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. J. W.

Pia Zimmermann, MdB
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dr. Weber,

vielen Dank für Ihre Frage. Dem abgeschotteten Agieren der sog. Bilderberg-Konferenz stehe ich und steht DIE LINKE kritisch gegenüber. Der Konferenz, auf welcher sich dem Anschein nach Vertreter und Vertreterinnen einer "Entscheiderelite" treffen und offenbar Absprachen tätigen, fehlt es völlig an Transparenz und demokratischer Legimitation. Deswegen haben sich die Mitglieder der Linksfraktion Dr. Axel Troost, Klaus Ernst und Dr. André Hahn bereits 2016 mit einer Kleinen Anfrage an die Bundesregierung gewandt. Die Anfrage ist unter der Bundestagsdrucksachennummer 18/8383 öffentlich einsehbar.

Mit freundlichen Grüßen

Pia Zimmermann