Pia Zimmermann, MdB
Pia Zimmermann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pia Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Pia Zimmermann von Bernd M. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Zimmermann,

Ich verfolge ihre Politik mit einer grundsätzlichen Sympathie. Nun hat Ihr Bundestagskollege Dieter Dehm den Außenminister als „Strichjungen“ bezeichnet. Wie stehen Sie als Abgeordnete und Landesvorsitzende der Linken Niedersachsen zu dieser Äußerung? Eine Partei sollte wissen ob ihnen Abgeordnete nutzen oder schaden. Herr Dehm fällt mir nur negativ auf.

Mit freundlichen Grüßen
H. M.
Celle

Pia Zimmermann, MdB
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Wortwahl des Kollegen Dehm wäre sicherlich nicht die meinige gewesen. Der Politik des amtierenden Außenministers stehe auch ich in vielen Punkten kritisch gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen

Pia Zimmermann