Philipp Wohlfeil

| Kandidat Berlin 2011-2016
Jahrgang
1979
Wohnort
Berlin
Parlament
Berlin 2011-2016
Wahlkreisergebnis
21,1 %
Wahlkreis
Treptow-Köpenick WK 1

Die politischen Ziele von Philipp Wohlfeil

Liebe Wählerinnen und Wähler,
in meinem Wahlkreis im Treptower Norden möchte ich erreichen, dass Sie bezahlbaren Wohnraum in ihren Kiezen finden, dass sie sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Überzeugung, ob sie schwul sind, wie ich selbst, oder hetero, wohlfühlen können und keine Angst vor Übergriffen von Nazis haben müssen, dass der Durchgangsverkehr auf die Schiene verlagert wird und nicht auf die A100.

Lassen Sie uns die Welt bunter und gerechter machen. Deshalb am 18.9. Erststimme: Wohlfeil, Zweitstimme: DIE LINKE.

Über Philipp Wohlfeil

Ich wurde 1979 in Berlin geboren. Zur Schule gegangen bin ich in Hohenschönhausen, seit 1996 lebe ich in Treptow, inzwischen in Schöneweide. Zurzeit bin ich Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE in der Bezirksverordnetenversammlung. Dort habe ich mich etwa für den Schutz des Gartendenkmals Treptower Park eingesetzt und mich gegen dessen exzessive Nutzung ausgesprochen, in Anfragen habe ich die Wohnraumsituation im Treptower Norden thematisiert. Ich habe mich vor allem für transparente und bürgernahe Verwaltungsentscheidungen eingesetzt. Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses habe ich mich für die Sicherung von Jugendeinrichtungen wie den Mellowpark oder Cabuwazi engagiert. Im Schulausschuss habe ich habe den guten Start in die Gemeinschaftsschule begleitet. Aber: die Schulreform hakt noch hier und da. Deshalb werde ich besonders für eine bessere Personalausstattung streiten.

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.