Philipp Schmagold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Schmagold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Philipp Schmagold von Gerhard M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Schmagold,

welche politischen Ansatzpunkte halten Sie für geeignet, um Bürger zu mehr Engagement für die Entwicklung von Gemeinwesen und Demokratie zu begeistern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Eine lebendige Demokratie ist eine Aufgabe aller Bürgerinnen und Bürger. Leider engagieren sich nur relativ wenige Menschen in der Politik und in Parteien. Daher muss sich die Politik öffnen, müssen die Parteien schon auf kommunaler Basis den Menschen eine Basis zur Beteiligung an Entscheidungen bieten. Bisher wird zu oft auf Fraktionszwang und zu wenig auf Diskussion und Kreativität gesetzt, das schreckt ab.