Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Philipp Mißfelder von Bernd K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Mißfelder,

„Jüngere CDU-Politiker rebellieren gegen Merkel“ meldeten alle Medien.
Sie gehören zu den Unterzeichnern von "CDU 2017". Die Kernthese lautet, dass die Interessen der jungen Generation durch die Große Koalition nicht hinreichend berücksichtigt werden. Meine Tageszeitung schreibt u.a.: (Die Unterzeichner) „mahnen eine strikte Sparpolitik an, verlangen Steuersenkungen, Investitionen in die Infrastruktur, eine zielgerichtete Politik für mehr Digitalisierung und eine verpflichtende kapitalgedeckte Ergänzung zur Rentenversicherung für jedermann." Außerdem wenden Sie sich gegen die Rente mit 63 und "das Freihandelsabkommen mit den USA wird vehement verteidigt.“
Bitte erklären Sie uns
a) wie und b) aus wessen Tasche der Konflikt zwischen „Steuersenkungen“ plus einer „strikten Sparpolitik“ und „Investitionen in die Infrastruktur“ andererseits gelöst werden soll.
Sehen Sie nicht, dass vergleichbare Ideen die FDP bereits erledigt haben?
Was verstehen Sie unter einer „zielgerichteten Politik für mehr Digitalisierung“?
Bedeutet das, dass wir uns nach den beruhigenden Feststellungen der Herren Pofalla und Friedrich, beide „Spitzenpolitker um Angela Merkel“, beruhigt zurück lehnen können, weil sich der NSA, der BND und alle anderen Geheimdienste unsere Rechtsordnung strikt einhalten?
Aus wessen Tasche soll eigentlich das Kapital für eine verpflichtende „kapitalgedeckte Ergänzung zur Rentenversicherung für jedermann“ kommen? Welche Schutzmechanismen müssten eingebaut werden, damit in Zeiten niedriger Zinsen die dann nötigen Suppenküchen für die Hungernden betrieben werden können?
Was veranlasst Sie, wesentliche Prinzipien und Garantien des Rechtsstaates für dieses Freihandelsabkommen mit den USA aufgeben zu wollen? Wie kommen Sie dazu, Deutschland zu einer Kolonie der amerikanischen Kapitalinteresssen verkommen zu lassen?
Im Zweifelsfall treffen wir uns vor dem BVG!
Sie erhalten eine parallele Email mit meinen Daten. Bitte antworten Sie hier!

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de.

Ihre Anregungen, Fragen und Kritik nehme ich sehr ernst! Bitte senden Sie Ihre Anfrage doch direkt an mich. Zum direkten Kontakt gehört für mich auch die anfragende Person zu kennen, wenigstens Vor- und Nachname, die Anschrift und eine E-Mailadresse. Hierfür empfehle ich Ihnen das Kontaktformular des Deutschen Bundestags, welches Sie unter folgendem Link finden: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/biografien/M/missfelder_philipp.html

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Bundestagswahlkreis 121 (Recklinghausen I) werden bevorzugt beantwortet. Hier bitte ich Sie um Verständnis. Unter folgendem Link können Sie anhand Ihrer Postleitzahl herausfinden, welche Bundestagsabgeordneten für Ihren Wahlkreis zuständig sind: www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/index.jsp.

Beste Grüße

Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.