Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara F. •

Frage an Philipp Mißfelder von Barbara F. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Mißfelder,

ich bin Lehrerin, seit 1 Jahr in Pension, die Tochter studiert noch.
D.h. weniger REnte wegen Kindererziehung,
Tochter studiert noch,
Steuerklasse I
kein Riester-Vertrag, da noch kein Einkommen der Tochter
aber Pflegeversicherung, obwohl noch kein Einkommen der Tochter.

Was ist für ein Chaos - siehe Spiegel. Nr. 13 Die Brautprämie

Wo steht, dass die EZB Staatsanleihen aufkaufen kann?
Wie wäre es denn, wenn diese Länder einmal ihre Steuern eintreiben würden?

Wie will denn die CDU das Demographie-Problem lösen - mehr Rente für Kindererziehung,
weg mit dem Ehegattensplitting?
Warum bekommen 6 alte Ehen gegenüber Steuerklasse III, während ich noch für ein Kind sorge und Steuerklasse I habe?

Wie will die REgierung das lösen?
FRau Merkel ist ja seit Monaten nur in Schen € unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich sende Ihnen per Mail Informationen zu den Steuerklassen.

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de .

Ihre Anregungen, Fragen und Kritik nehme ich sehr ernst! Bitte senden Sie Ihre Anfrage doch direkt an mich. Zum direkten Kontakt gehört für mich auch die anfragende Person zu kennen, wenigstens Vor- und Nachname, die Anschrift und eine E-Mailadresse. Hierfür empfehle ich Ihnen das Kontaktformular des Deutschen Bundestags, welches Sie unter folgendem Link finden: Kontaktformular Deutscher Bundestag https://www.bundestag.de/service/kontakt/kontakt/index.jsp?mailReceiver=U2FsdGVkX19GaKPc%2BYMOKNVMB1ira1feFZr2tjcsnrMg5jSXAMvVog4P3SLblbkEs2ngj7V98BWt2iNf%2FzEnTg==&receiver=Philipp%20Mi%DFfelder.

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Bundestagswahlkreis 122 (Recklinghausen I) werden bevorzugt beantwortet. Hier bitte ich Sie um Verständnis. Unter folgendem Link können Sie anhand Ihrer Postleitzahl herausfinden welche Bundestagsabgeordneten für Ihren Wahlkreis zuständig sind: Suche der zuständigen Bundestagabgeordneten nach Postleitzahlen http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/index.jsp.

Beste Grüße

Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.