Portrait von Philipp Magalski
Philipp Magalski
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Magalski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Philipp Magalski von Ines E. bezüglich Umwelt

Hunde sind dressierbar, aber sie benutzen kein Hundeklo. Menschen entreißen Welpen nach acht Wochen ihrer Mutter, um sie als Mensch- und Freund- oder Waffenersatz zu dressieren, obwohl in dieser Phase das Immunsystem noch nicht voll entwickelt ist und der Hund ohne Menschen leben könnte. Das verletzt Tierschutz. Bellen und Beißen sind natürliche Kommunikationsmittel von Hunden. Jogger, Radfahrer, Wildtiere und spielende Kinder lösen in Hunden Jagdinstinkte aus, Hunde beißen im Kampf um Rangordnungen u.a. Kinder, sogar die ihrer Herren. Im Hundekot sind häufig Keime, die Hirn und Leber gefährden. Warnt der Senat. Es ist unklar, warum in Berlin über Leinenpflicht diskutiert, Hundehaltung nicht prinzipiell in Frage gestellt wird.
https://www.berlin.de/sen/verbraucherschutz/aufgaben/tierschutz/hundehaltung/hundebiss-statistik-314090.php

Wie wollen die Piraten das Problembewusstsein der Hundehalter in Berlin schärfen und Hundehaltung beenden helfen?

Portrait von Philipp Magalski
Antwort ausstehend von Philipp Magalski
PIRATEN