Philipp Magalski
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Magalski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha M. •

Frage an Philipp Magalski von Sascha M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Magalski,

Sie sind für Ihre Partei mitunter für den Tierschutz zuständig:
Wie stehen Sie zu der aktuell in Berlin von SPD und CDU diskutierten Hundeführerschein-Pflicht?

MfG
Sascha Maier

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Maier,

nicht nur bei CDU und SPD wird der Hundeführerschein diskutiert. Auch die dafür zuständigen Piraten im Abgeordnetenhaus überlegen, wie man einer Verbesserung der Verordnung zur Haltung von Hunden gerecht werden kann.

Hierzu haben wir unlängst informelle Gespräch mit den Tierschutzpolitischen Sprechern der anderen Fraktionen geführt und einem Vortrag von Amtstierärzten beigewohnt.

Des weiteren haben wir eine erste Abstimmung in unserem Liquid-Democracy-Tool "Liquid Feedback" durchgeführt:

https://lqpp.de/be/initiative/show/1780.html

Intensiviert haben wir die Diskussion mit einer Veranstaltung der Fraktion im Abgeordnetenhaus:

https://www.piratenfraktion-berlin.de/2012/10/10/terminankundigung-workshop-stadthunde-neues-hundegesetz-fur-berlin-am-13-10-2012-ab-14-uhr/

Eine Dokumentation dieser Veranstaltung finden sie hier:
redmine.piratenfraktion-berlin.de/dmsf_files/5214?download=

Dass eine Rasseliste in der jetzigen Form nicht zielführend ist, scheint auch bei der Mehrheit der Abgeordneten mittlerweile Konsens zu sein. Teilen sie uns doch auch ihr Feedback, ihre Vorstellungen, Bedenken und Ideen mit!

Am einfachsten geht das per e-mail an post [at] piratenfraktion-berlin.de

Beste Grüße,

Philipp Magalski