Philipp Amthor
CDU
/ 35 Fragen beantwortet
Frage von Jutta B. •

Frage an Philipp Amthor von Jutta B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sie haben lt. Wikipedia 5 Jahre Jura studiert und werden in den Unterlagen des Bundestages als Jurist bezeichnet. Haben Sie einen Abschluss erreicht und wenn ja, welchen und wann. Ansonsten finde ich Ihre Reden und Auftritte brilliannt. Danke.

Philipp Amthor
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit.

Ich habe mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Greifswald durch Erlangung des Abschlusses Diplomjurist mit dem Ersten Staatsexamen im Jahr 2017 mit Prädikat abgeschlossen. Derzeit arbeite ich an meiner Dissertation – ebenfalls im Fachbereich Jura.

Wenn Sie Rückfragen haben, bitte ich Sie, sich direkt an mein Bundestagsbüro zu wenden und nicht den indirekten Weg über die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ zu nutzen. Herzlichen Dank!

Mit besten Grüßen
Philipp Amthor