Philipp Amthor
Philipp Amthor
CDU
0 %
/ 35 Fragen beantwortet
Frage von Max R. •

Frage an Philipp Amthor von Max R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Amthor,

mit Sorge habe ich heute in den Zeitungen Nordkurier und OZ lesen müssen, dass Innen- und Sportminister Seehofer plant, wichtige Olympia-Trainingszentren in MV zu schließen. So sollen in Neubrandenburg Kanu und Triathlon wegfallen, sowie in Rostock der Segelsport. Ich finde es wenig nachvollziehbar, warum in den Orten, die m.E. doch eigentlich bestens für diese Sportarten geeignet sind, diese nun gestrichen werden sollen. Auch bin ich etwas empört darüber, dass der Minister strukturärmere Regionen damit schwächt, statt wie versprochen, diese zu unterstützen.

Da Sie als direkt gewähltes Mitglied des Bundestages einer der ersten Ansprechpartner sind und sich auch im Wahlkampf das Thema "Heimat" auf die Fahnen schrieben, würde mich ihre Haltung in der Frage sehr interessieren. Sollten die Pläne auf Ihre Ablehnung stoßen, würde mich ebenfalls interessieren, welche Schritte sie unternehmen, um diese Pläne des Innenministers noch einmal überdenken zu lassen. Da sie dem Minister ansonsten relativ nahe zu stehen scheinen, bin ich sehr gespannt ob ihrer Meinung dazu.

mit freundlichen Grüßen

Philipp Amthor
Antwort ausstehend von Philipp Amthor
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Philipp Amthor
Philipp Amthor
CDU