Philipp Amthor
CDU
/ 35 Fragen beantwortet
Frage von Paul W. •

Frage an Philipp Amthor von Paul W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum sollte ich der CDU beitreten und keiner anderen Partei?!

Philipp Amthor
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage, deren gebührende Beantwortung mir aus Kapazitätsgründen leider erst heute möglich ist.

Ich bin mit 16 in die CDU eingetreten. Hierfür gab es viele Gründe. Unter anderem habe ich mich für die Schul- und Bildungspolitik interessiert. Die Union stellte zu dieser Zeit im Mecklenburg-Vorpommern einerseits den Bildungsminister, andererseits vertrat sie in diesen und anderen Politikfeldern Positionen, die meinen Überzeugungen weitestgehend entsprachen. Auch war die CDU vor Ort gut aufgestellt und ich habe schnell gute Kontakte geknüpft.

Ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung heraus also sehr empfehlen, sich politisch zu engagieren und Kontakt mit Ihrem CDU-Gemeindeverband aufzunehmen: https://www.cdunawi.de/. Vor Ort haben Sie die Gelegenheit, sich inhaltlich einzubringen und die Arbeit der Partei mitzugestalten – von vielfältigen, lokalen Projekten bis hin zu Programmarbeit für die Kommunal-, Landes- und Bundestagswahlen. Aktuell haben Sie als Mitglied darüber hinaus die Möglichkeit, das neue Grundsatzprogramm mitzuerarbeiten.

Was mir persönlich sehr wichtig ist: Die CDU ist die Partei der inneren Sicherheit. Wir setzen auf einen starken Staat, der verlässlich für den Schutz der Menschen in unserem Land sorgt. Für mehr Sicherheit hat die CDU jahrelang gekämpft: Wir haben Bundespolizei, Bundeskriminalamt und Nachrichtendienste personell in einen Umfang aufgestockt wie nie zuvor. Zudem haben wir wichtige Rechtsänderungen durchgesetzt, wie beispielsweise erweiterte Ermittlungsbefugnisse für die Polizei. Diesen Kurs werden wir fortsetzen.

Die CDU gestaltet Politik auf Grundlage des christlichen Menschenbildes. Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind dabei die maßgeblichen Werte. Wenn Sie sich damit identifizieren können, würde ich mich freuen, Sie als Parteifreund in der CDU begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen
Philipp Amthor