Philipp Amthor
CDU
/ 35 Fragen beantwortet
Frage von Arian H. •

Frage an Philipp Amthor von Arian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Amthor,

Ich verfolge ihre politische Arbeit sehr gespannt.

Wann können wir mit einem Twitter Account von Ihnen rechnen oder anderen Social Media Kanälen?

Lg

H.

Philipp Amthor
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse, aber auch für Ihr Verständnis dafür, dass ich Ihnen erst heute antworte.

Ich denke schon länger über die Möglichkeit nach, neben meinem sehr aktiven Facebook-Account auch weitere Social-Media-Kanäle zu nutzen. Grundvoraussetzung für eine gelingende Nutzung mehrerer Social-Media-Plattformen sollte aus meiner Sicht aber sein, dass ich nicht nur die Inhalte meiner Facebook-Seite „recycle“, sondern dass ich die Plattformen auch persönlich betreue – so handhabe ich es jedenfalls mit meinem Facebook-Account. Dieses persönliche Auftreten ist nach meinem Verständnis auch die beste Voraussetzung, um auch online als Politiker authentisch zu sein. Gleichzeitig fehlen mir in zeitlicher Hinsicht derzeit aber persönlich zumeist die Kapazitäten, um noch mehr persönliche Social-Media-Aktivitäten zu entfalten, denn im Vordergrund des Arbeitstages sollte nicht die mediale Inszenierung stehen, sondern die inhaltliche Arbeit.

Wenn Sie Rückfragen haben, bitte ich Sie, sich direkt an mein Bundestagsbüro zu wenden und nicht den indirekten Weg über die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ zu nutzen. Herzlichen Dank!

Mit besten Grüßen
Philipp Amthor