Philipp Amthor
CDU
/ 35 Fragen beantwortet
Frage von Markus R. •

Frage an Philipp Amthor von Markus R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Amthor,

ich habe mit Interesse die Berichterstattung über Sie verfolgt und erlaube mir eine Frage zu stellen:

Ich habe gelesen, dass Sie dem Bundesvorstand der Ost und Mitteldeutschen Vereinigung der Union angehören, die ja meines Wissens die Vereinigung der Vertriebenen in der Union und deren Nachkommen ist, daher meine Frage: Stammen Sie von Heimatvertriebenen ab, oder führte Sie etwas anderes zur OMV?

Ich wünsche Ihnen eine gute Hand und Gottes Segen für ihr politisches Wirken.

Mit freundlichen Grüßen

M. R.

Philipp Amthor
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht und Ihr Verständnis, dass ich nach zurückliegenden politisch-turbulenten Tagen in Berlin erst heute dazu komme, Ihnen zu antworten.

Sie sind richtig informiert. Ich bin Mitglied im Bundesvorstand der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU – Union der Vertriebenen. Diese Mitgliedschaft ist für mich einerseits wichtig, da ich mich für die Interessen der deutschen Heimatvertriebenen, Flüchtlinge, Aussiedler und Spätaussiedler einsetzen möchte. Andererseits beruht sie in der Tat auf meinen familiären Wurzeln: Mein Urgroßvater stammt aus Glockstein (Kreis Rößel), welches im ehemaligen Ostpreußen liegt.

Wenn Sie Rückfragen haben, bitte ich Sie, sich direkt an mein Bundestagsbüro zu wenden und nicht den indirekten Weg über die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ zu nutzen. Herzlichen Dank!

Mit besten Grüßen
Philipp Amthor