Fragen und Antworten

Portrait von Petra Zais
Antwort von Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.11.2017

(...) Ihre Frage zur Nachfolge von MP Tillich kann ich nur eingeschränkt beantworten, da Herr Kretschmer ja noch nicht gewählt ist. Allerdings habe ich angesichts seiner bisherigen Äußerungen zum Thema Integration von Geflüchteten wenig Hoffnung, dass es zu positiven Änderungen in der Haltung der CDU-Landtagsfraktion kommt, denn alle Anträge, die meine Fraktion zu diesem Thema gestellt hat, wurden bisher abgelehnt. Selbst die Aufnahme eines Kontingents von 500 bedrohten JesidInnen aus dem Nordirak fand keine Zustimmung. (...)

Portrait von Petra Zais
Antwort von Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.05.2016

(...) herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte. Seit vielen Jahren unterstütze ich die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens, das für mich die sinnvollste - ökonomisch und sozial - Lösung für viele Probleme unserer sozialen Sicherungssysteme wäre. (...)

Portrait von Petra Zais
Antwort von Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2013

(...) Bereits seit Mitte der 1990er Jahre engagiere ich mich für die Entwicklung der Stadtteile des ehemaligen Heckert-Gebietes und das oft gegen den Widerstand auch in den eigenen Reihen. Viele sehen zwischen Platte und Gründerzeitbau einen unüberbrückbaren Graben. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Petra Zais

Ausgeübte Tätigkeit
Fraktionsgeschäftsführerin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Gesellschaftswissenschaftlerin
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Sachsen 2014 - 2019

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Chemnitz 2
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
7

Kandidatin Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Chemnitz 2
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Chemnitz 2
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
7

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Chemnitz
Wahlkreis
Chemnitz
Wahlkreisergebnis
4,80 %
Listenposition
3

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Chemnitz
Wahlkreis
Chemnitz
Wahlkreisergebnis
6,00 %
Listenposition
3