Petra Willemsen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Willemsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pascal O. •

Frage an Petra Willemsen von Pascal O. bezüglich Finanzen

Warum genau sind sie gegen das Verbot von Parteispenden von Unternehmen und Verbänden ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr O.,,

ich danke Ihnen für diese Frage.

Wir sind keinesfalls gegen ein Verbot von Parteispenden von Unternehmen und Verbänden! Wie Sie wahrscheinlich wissen, sind wir LINKEN die einzige Partei, die Spenden von Unternehmen und Verbänden ablehnen und auch nicht annehmen.

Wir wollen unabhängige Politik gestalten und lassen uns nicht kaufen.

Auch im Bundestag setzen wir uns für Transparenz bzgl. Lobbyismus ein. Weder Unternehmen noch Banken sollen bei Gesetzentwürfen zu ihren Gunsten mitwirken!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen,

und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Petra Willemsen