Petra Willemsen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Willemsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt Dietmar D. •

Frage an Petra Willemsen von Kurt Dietmar D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie bzw ihre Partei zu dem Thema Volks und Bürgerbegehren

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr D.,

ich danke Ihnen für ihre Anfrage.

Meine Partei "DIE LINKE" und ich stehen 100% zu Volks- und Bürgerbegehren und Volks- und Bürgerentscheiden.

Aus unserem Wahlprogramm:
Wir wollen die Demokratie ausweiten: indem wir mehr direkten Einfluss der Bürger und Bürgerinnen auf politische Entscheidungen schaffen. Wir brauchen mehr direkte Demokratie und Volksentscheide auch auf Bundesebene. Wir wollen, dass Demokratie wieder Vorrang vor wirtschaftlicher Macht hat.
Auf Seitte 115 unseres Wahlprogramms finden Sie noch weitere Forderungen diesbezüglich unserer Partei.

Ich hoffe, dass ich Ihnen meine und unsere Sichtweise darlegen konnte,

und verbleibe
mit solidarischen Grüßen
Petra Willemsen

Direktkandidatin DIE LINKE für den Wahlkreis 122
Carl-Gastreich-Str. 10
45711 Datteln