Petra Wichmann-Reiß
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Wichmann-Reiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yvonee D. •

Frage an Petra Wichmann-Reiß von Yvonee D. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Wichmann-Reiß,

Frau Suding sagt, im Haushalt würde gespart werden, ausgenommen ist aber unter anderem die Polizei. Man braucht mehr Polizei auf Hamburgs Straßen und nicht am Schreibtisch. Das sehe ich genauso.

Heißt das, es werden aber keine weiteren Polizisten eingestellt werden? Reicht es wirklich aus, Polizisten im Innendienst auf die Straßen zu schicken? Wäre es nicht sinnvoller auch neue Beamte einzustellen?

Glauben Sie, dass vermehrte Polizeipräsenz auf der Straße auch zu mehr Sicherheit führt? Seit Monaten brennen in Hamburg regelmässig Auto. Was wird getan, um diese Brandstifter zu fassen?

Mit freundlichen Grüßen
Yvonee Dupont

Antwort ausstehend von Petra Wichmann-Reiß
FDP