Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Josef S. •

Frage an Petra Pau von Josef S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Pau,
an wen kann ich mich bei Menschenrechtsverletzungen in meiner Umgebung und bei Verfassungsfragen wenden, wenn das Bundesverfassungsgericht keine Antworten gibt ?
Mit der Bitte um Nachricht verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Josef Schwannberger

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Josef Schwannberger,

das Bundesverfassungsgericht ist die höchstrichterliche Instanz hierzulande. Wenn Sie dort geklagt haben, dann muss es auch eine Antwort aus „Karlsruhe“ geben. Sollte dies ein Urteil sein, mit dem Sie nicht einverstanden sind, dann bleibt Ihnen möglicherweise eine Klage beim Europäischen Gerichtshof. Aber dazu sollten Sie sich besser mit Ihrem Anwalt beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Pau