Portrait von Petra Bierwirth
Petra Bierwirth
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Bierwirth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuela D. •

Frage an Petra Bierwirth von Manuela D. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Bierwirth, wie stehen Sie zu der Problematik der ständig nörgelnden Beamten und Bediensteten des öffentlichen Dienstes. Statt froh zu sein, dass sie einen sicheren Arbeitsplatz haben und jeden Monat ihr volles Gehalt bekommen für einen Beruf den sie sich ja selber ausgesucht haben, wird ewig immer nur gemosert, dass sie zuwenig bekommen. Trotz Zulagen, planmäßigen Zulagen, außerplanmäßigen Zulagen, Ortszuschlag, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, verlängertes Krankengeld usw. Der gesamte BAT und das Beamtenbesoldungsgesetz sind ein Schlag in´s Gesicht eines Jeden, der privatwirtschaftlich entlohnt wird oder Hausfrau/-mann ist oder sich in Ausbildung und schulischer Ausbildung befindet oder arbeitslos sein muss oder, oder, oder. Kein Wunder, dass der Staat pleite geht. Kein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen kann sich unmotivierte Mitarbeiter leisten mit diesen Gehaltsansprüchen. Es wäre längst Konkurs gegangen. Und mit welchem Recht gibt es noch immer Unterschiede zwischen Rentnern und Pensionären? Warum wird das Pensionsniveau nicht endlich auf das Rentenniveau heruntergeschraubt, zumal ein Rentner sein gesamtes Arbeitsleben in die Rentenkasse einzahlen musste, ein Pensionär nicht?! So gibt es noch genügend Ärgernisse, die man gar nicht alle aufführen kann und das Leben kann trotzdem schön sein und sicherlich darf man nicht immer alle über einen Kamm scheren. Schönen Wahlkampf noch. Manuela Doktorowski

Portrait von Petra Bierwirth
Antwort ausstehend von Petra Bierwirth
SPD