Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim S. •

Frage an Peter Weispfenning von Achim S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Peter Weispfenning,

die MLPD versteht sich als revolutionäre Partei und vertritt die Position, dass innerhalb dieses Systems keine der dringendsten Fragen der Menschen gelöst werden können. Dementsprechend lehnt ihr auch die bürgerlichen Parlamente ab, da sie ja nicht im Dienste der Menschen stehen, sondern den Interessen der Monopole dienen.

Warum kandidiert ihr dann trotzdem bei der Bundestagswahl?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Schaer,

genau weil wir den bürgerlichen Parlamentarismus kritisieren, werben wir um jede Stimme für die Internationalistische Lste/MLPD.

Wahlen ändern nichts an den Machtverhältnissen, denn die Macht geht nicht vom Parlament aus. Es sind wenige internationale Übermonopole, die die Macht über die ganze Gesellschaft einschließlich der Parlamente ausübt.

Jede Stimme für die Liste 26 gibt den Kräften für eine wirklich gesellschaftsverändernde Alternative mehr Gewicht!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weispfenning