Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef R. •

Frage an Peter Weispfenning von Detlef R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Wählerinitiative Darmstadt Internationalistische Liste/MLPD organisiert die Solidarität mit den politischen Gefangenen in München. Zehn angebliche Mitglieder der TKP/ML wird die "Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung" nach dem anti-demokratischen Gesinnungsparagraphen 129 a/b StGB vorgeworfen, obwohl die TKP/ML nirgendwo in Europa verboten ist. Dazu gehört auch Deniz Pektas, der auf Platz 2 der Landesliste Hessen kandidiert. Mit der Verfolgungsermächtigung des Bundesjustizministers macht sich die CDU-SPD-Regierung zum Büttel des Erdogan-Regimes. Uns ist klar, dass der Kampf gegen die Unterdrückung revolutionärer Menschen nicht in den Gerichtsälen, sondern durch unsere Solidarität auf der Straße entschieden wird. Bei uns ist die Frage aufgetaucht, welche weiteren juristische Mittel die internationalistische Liste/MLPD vorschlägt und unterstützt, wenn die Urteile gesprochen sind.

Antwort von
MLPD

Die Solidarität mit den angeklagten türkischen Revolutionären ist ein wichtiger Schwerpunkt in unserem und meinem Wahlkampf.

Am 15.09.2017 findet von 11:00 - 15:00 Uhr eine Protest- und Solidaritätskundgebung in München statt (Nähe Oberlandesgericht, Nymphenburgerstr. 16).

Jetzt muss erstmal um die Freilassung bzw. einen Freispruch gekämpft werden.

Als erstes Rechtsmittel stünde eine Revision zum Bundesgerichtshof zur Verfügung.