Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margret G. •

Frage an Peter Weispfenning von Margret G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weispfenning,
die Bundesregierung ist eifrig dabei, demokratische Rechte einzuschränken und Überwachung auszubauen. Wie stehen Sie dazu? Kann der Abbau der bürgerlichen Freiheiten Sicherheit vor faschistischem Terrorismus verschaffen, wie sie versprechen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
M. G.

Antwort von
MLPD

Sehr geehrte Frau Gottlieb,

die Regierung rechtfertigt den ganzen Abbau demokratischer Rechte und Freiheiten mit dem "Schutz der inneren Sicherheit".

Ich frage mich, wer eigentlich die sog. "Sicherheit" der Bürgerinnen und Bürger gefährdet. So kam durch die Nebenkläger im Münchener Prozess gegen die faschistische Terrororganisation NSU heraus, dass sich im Umfeld des Trios 40 (!) V-Leute der Geheimdienste bewegten; in der Wohnung der drei wurden 100 (!) DNA-Spuren gefunden. Hier waren doch Teile des Staatsapparats direkt verstrickt und Bestandteil dieser terroristischen Vereinigung.

Über 160 Menschen starben seit 1990 durch faschistische Morde. Und jetzt behaupten de Maiziere und Co. wieder verlogen, unterschätzt würde die Gefahr von links! Genau dagegen richtet sich auch der Abbau demokratischer Rechte und Freiheiten. Dazu sagen wir entschieden Nein.

Herzlichen Gruß

Ihr Peter Weispfenning