Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich A. •

Frage an Peter Weispfenning von Ulrich A. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Die MLPD hat den Schutz der natürlichen Umwelt in ihrem Parteiprogramm. Dazu gehört auch eine artgerechte Tierhaltung und das Verbot von Gen-Produkten. Treten Sie dafür ein, dass industrielle Massentierhaltung in Verbindung mit Tierquälerei (z.B. Schnabelstutzen bei Geflügel) europaweit verboten wird? Im Gegenzug könnten Landwirte gefördert werden, die tiergerechte Haltung und Landwirtschaft ohne Genprodukte betreiben.

Freundliche Grüße
Ulrich Achenbach

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Achenbach,

in unserem gerade erschienenen Buch „KATASTROPHENALARM! Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur?“ haben wir dazu unter anderem folgende Forderungen aufgestellt: Energische Durchsetzung umweltschonender Anbaumethoden und artgerechter Tierhaltung in der Landwirtschaft gegen Großagrarier und Agrarkapitalisten! Aktiver Tierschutz!

Dazu sind auch europäische Regelungen notwendig.

Des Weiteren sind wir für das Verbot des Einsatzes genmanipulierter Pflanzen und Tiere.

Das müsste auch entschieden mehr gefördert werden!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Weispfenning