Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid D. •

Frage an Peter Weispfenning von Ingrid D. bezüglich Umwelt

Die Methode Hydraulik Fracking von Gas und Öl aus Gesteinsschichten zerstört unsere Lebensgrundlagen und trägt zur bechleunigten Klimaveränderug bei. Wie stehen Sie zu dieser für die internationalen Energiekonzerne profitablen Methode?
Unterstützen Sie den Widerstand gegen Fracking - ob hier oder weltweit?

Antwort von
MLPD

Sehr geehrte Frau Dannenberg,

gerne beantworte ich ihre Frage.

Ich lehne das sog. "Fracking" strikt ab.

Man kennt heute einige Berichte über dramatische unmittelbare Folgen, v.a. aus den USA. Dort strömt pötzlich Gas aus Wasserhähnen; Pferde sterben, wenn sie "Fracking-Wasser" trinken usw.

Die künftigen Folgen für die ganze Erdkruste kann heute noch niemand absehen; das "Fracking" ist ein Moment der Verschärfung der globalen Umweltkrise, die die ganze Existenz der Menschheit gefährdet, wenn dem nicht durch einen international organisierten Widerstand gegen die kapitalistische Profitwirtschaft Einhalt geboten wird.

Zudem sind die "Fracking"-Pläne der Energiemonopole auch der eigentliche Hintergrund für die Bergbauschließung in Deutschland. Wo Bergbau betrieben wird, kann man bekanntlich nicht fracken.

Ihr Peter Weispfenning