Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara D. •

Frage an Peter Weiß von Barbara D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Weiß,

Ich hatte Sie nicht gefragt welche Verbesserungen Erwerbsgeminderte von Heute oder vom Jahr 2014 bekommen,sondern wann wir ca. 50000 Erwerbsgeminderte vom Jahr 2001 die gleichen Verbesserungen bekommen oder war unsere Arbeitskraft nicht soviel wert wie bei den Arbeitern von Heute und in 2014? Vertrauen und Verständnis haben wir nicht dafür. Was sagen Sie denn dazu, wenn wir alle die AfD wählen? Ich hoffe,das ich eine Antwort (nicht Standartantwortung oder das Argument: es ist kein Geld dafür da) solche Antworten sind wir Betrogenen es leid.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Demski

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Demski,

vielen Dank für Ihre mail.

Ich kann Ihnen nur noch einmal versichern, dass ich mich stets dafür einsetze, dass insgesamt bei der Erwerbsminderungsrente noch weiterreichende Verbesserungen erfolgen.

Ich kann Ihnen aber nur mitteilen, dass nicht alle dafür sind, dabei auch die Bestandsrentnerinnen und - rentner einzubeziehen.

Ich kann Ihre Argumente verstehen. Allerdings wird im Gegensatz dazu geltend gemacht, dass Regelungen und vor allem die Finanzierung grundsätzlich nur für die Zukunft geplant werden kann, da man ja aus den vergangenen Haushaltsjahren keine Mittel zur Verfügung hat, sondern alle Kosten für die vergangenen Jahre wiederkehrend aus zukünftigen Mitteln finanzieren muss.

Ich bin froh, dass wir mit den jetzigen zwei Reformen bei der Erwerbsminderungsrente in dieser Legislaturperiode schon deutliche Verbesserungen erreichen konnten, was auch nicht einfach durchzusetzen war.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weiß MdB