Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen M. •

Frage an Peter Tauber von Steffen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Dr.Tauber

Ich wollte sie fragen wie ihre Meinung ist das Wahlalter auf 16 Jahre zu setzen sowohl bei der Europawahl als auch bei der Bundestagswahl.
Mit freundlichen Grüßen Steffen Moormann

Antwort von
CDU

Hallo Herr M.,

ich denke, die Volljährigkeit mit all ihren Rechten und Pflichten ist auch für das Wahlrecht die richtige Schwelle. Aber es gibt ja noch viele andere Wege, sich politisch zu engagieren – im Zweifel muss man dafür in der Schulzeit mal unentschuldigt fehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber