Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walther M. •

Frage an Peter Tauber von Walther M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauber,

wie stehen Sie zu dem UN Migrationspakt? Sollten Sie für eine Unterzeichnung sein, würden Sie sich persönlich dafür einsetzen, dass dem zweijährigen Kind eines Syrers in Gelnhausen ein Kindergartenplatz zugewiesen wird? Der Vater ist der Meinung, dass dem Kind ein deutsches Sprachumfeld für eine Intergration gut tun würde und seine Frau so die Zeit und Möglichkeit hätte, einen Sprachkurs der deutschen Sprache zu besuchen. Wenn Sie sich dafür einsetzen würden, wie sähe das konkret aus?

Mit freundlichen Grüßen W. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

ich befürworte den UN-Migrationspakt, weil Deutschland – wie auch die anderen Unterzeichner – davon profitieren wird. Ein wichtiger Teil des Paktes ist die Bekämpfung von Fluchtursachen, die den Migrationsdruck nach Europa verringert und uns dadurch mittelbar auch die bereits hier lebenden Flüchtlinge und Migranten besser integrieren lässt.

Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen haben, die darlegen, wie Deutschland im Einzelnen, aber auch die anderen unterzeichnenden Länder sowie Migranten und von Flucht bedrohte Menschen profitieren, empfehle ich die Website der Bundesregierung zum UN-Migrationspakt: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/globale-loesungen-zur-steuerung-von-migration-1546750.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber